18 Reacties
MOD
2 jaar geleden
Das du das Kind in dir spüren kannst ist durchaus möglich, das dein Kind (ca. So groß wie Pflaume) durch Plazenta Gebärmutter und natürlich deine Bauchdecke treten kann, ist wohl eher unwahrscheinlich. Mach dir keinen Kopf ich bin auch in der 13. Woche.... allerdings ist es das dritte Mal und ich kenn das schon sehr gut :) ich kann mir vorstellen das was du da empfunden hast, deine Verdauung war. Dadurch das alles verschoben ist kann es sich durchaus anfühlen als wenn von innen jemand Tritt, also du bist nicht bekloppt, du bildest es dir nicht ein, es handelt sich dabei aber wohl noch nicht um dein Kind :) in ca zwei Monaten sieht das dann langsam anders aus 🍀😊
2 jaar geleden
Ist es denn deine erste ss? Ne Freundin von mir hat das Baby auch so froh gespürt. War aber ihre dritte Schwangerschaft und sie wusste auf was sie achten muss
2 jaar geleden
Reactie op Ali.
Ne ist meine erste, deswegen glaube ich es war wirklich einfach nur irgendw ...
Dann musst du wohl oder übel noch ein bisschen geduldig sein. ❤️
2 jaar geleden
Reactie op MissMettwurst
Dann musst du wohl oder übel noch ein bisschen geduldig sein. ❤️
Klaro, Ehrlich gesagt erwarte ich es auch noch nicht so deshalb war ich mir ja sicher das es sowas in der Art war, klar ist es toll sowas zu spüren aber meinetwegen kann es auch etwas lange dauern ich freue mich umso mehr wenn es früher da ist 🥰
2 jaar geleden
Reactie op Ali.
Klaro, Ehrlich gesagt erwarte ich es auch noch nicht so deshalb war ich mir ...
Hihi ja das stimm! ❤️
MOD
2 jaar geleden
Reactie op MissMettwurst
Ist es denn deine erste ss? Ne Freundin von mir hat das Baby auch so froh g ...
Das Kind zu spüren ist ja auch durchaus möglich. Allerdings ist es in der 13 Woche noch nicht kräftig genug gegen die Plazenta zu treten sodass man den tritt durch die Gebärmutter die Muskulatur und das Fettgewebe hindurch mit der Hand spüren kann. Das ich nicht möglich. Spüren kann ich mein Kind schon häufig in der 13 Woche aber bis es mein Partner durch meinen Bauch spüren kann Brauch das kleine Ding noch etwas mehr Muskulatur, ist auch mein drittes ...
MOD
2 jaar geleden
Reactie op Ali.
Woran spürst du das wenn ich fragen darf?😅 also wie fühlt sich das an und ...
Keine blöde Frage :) am Anfang ist es ein ganz leichte zittern, fast wie ein kurzes vibrieren. Man kann es schwer beschreiben, es fühlt sich auch nicht unbedingt nach einem kleinen Menschen an, unmöglich könnte ich sagen das ist ein fuß oder ein arme... aber es bewegt sich etwas ganz sanft und fast könnte man sagen schwach nur kurz und auch noch nicht so häufig... aber es wird immer öfter immer kräftiger und dann kann man richtig spüren wie es tritt und sich dreht... zum Ende der Schwangerschaft ist das Kind so stark das man manchmal durch den Bauch den ganzen fuß sehen kann und die Zehen alle fünf zahlen kann. Das ist wunderschön, aber manchmal auch anstrengend und wenn es in deine Organe tritt auch manchmal mit leichten Schmerz verbunden.
Am liebsten Turnen Babys im Bauch übrigens wenn du dich zum schlafen hinlegst, dann ist es plötzlich alles so leise und dunkel und das schaukeln durch deine Bewegungen am Tag hört auf, das nimmt das Baby als Anlass Vollgas zu geben. Du wirst bestimmt viele Nächte wach liegen und dieses Gefühl genießen, auch wenn du wirklich müde bist und deswegen nicht schlafen kannst
..
2 jaar geleden
Reactie op ninaara
Keine blöde Frage :) am Anfang ist es ein ganz leichte zittern, fast wie ei ...
Das hört sich echt schön an finde ich🥰 Dankeschön für deine Antwort☺️
Ab welcher Woche spürt man das das erste mal und ab wann spürt man das so richtig? Klar ist von Frau zu Frau Anders aber trotzdem frag ich mal😅
2 jaar geleden
Reactie op Ali.
Ab w ...
Meine Große habe ich zum ersten Mal in SSW 17 gespürt. Jetzt (13 SSW) warte ich schon sehnlichst darauf. Es ist ganz besonders 🥰 vor allem, solange die Tritte noch nicht in die Rippen gehen 🤣
MOD
2 jaar geleden
Reactie op Ali.
Ab w ...
Ja die Erfahrung hab ich auch gemacht meine große habe ich Recht spät gespürt, das war auch so zwischen 16-18 Woche... die mittlere schon eher, und dieses Mal sehr früh schon in der 12 Woche.und sooo richtig, im Sinne durch den Bauch wenn du deine Hand drauf legst ? Das ist so ab der 20 Woche langsam möglich denke ich, dann kannst du mal versuchen die "Beulen" die dein Bauch so zeigt zu filmen, oft ist es aber als wüsste das Kind das du filmst und drauf wartest und bewegt sich in dem Moment einfach nicht ... 🤷
MOD
2 jaar geleden
Reactie op Mbird
Ich freu mich schon so auf den Tag wenn ich meinen Zwerg endlich spüre 😍
Das glaube ich und schneller als du gucken kannst spring dein Bauchbewohner auf deiner Blase herum und du rennst Alls fünf Minuten auf Klo und kannst dich kaum mehr an die "Ruhe" jetzt erinnern ❤️😂 meine kleine wird immer sehr aktiv wenn ich Orangensaft trinke... vielleicht findet sie das zu sauer und will sich beschweren 🤷 beim letzten Ultraschall habe ich extra eine Flasche mitgenommen und im Wartezimmer ein bisschen getrunken und könnte sie nicht nur spüren sondern auch strampeln sehen 💕